Evakuierungsübung in Volksschule und Kindergarten am 22. Juni 2026

Am Montag, den 22. Juni 2026 fand im Kindergarten und in der Volksschule in Gaubitsch eine Evakuierungsübung statt.

Die Feuerwehrmitglieder stellten sich selbst und ihre Einsatzbekleidung den Kindern im Kindergarten vor, bevor mit der Evakuierungsübung gestartet wurde.

Im Anschluss wurde auch die Volksschule evakuiert.
Über Fenster im Erdgeschoss, sowie die Fluchtleiter im Obergeschoss wurden die Schülerinnen und Schüler sicher rausgebracht.
Jeweils am Sammelplatz angekommen, stand ein Feuerwehrauto bereit um die Geräte, die Kübelspritze und das HD-Rohr vorzustellen.

Solche Übungen sind wichtig um alle Personen auf einen nicht erhofften Ernstfall vorzubereiten, damit dann schnellst möglich gehandelt werden kann.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren des Unterabschnitts, dem Kindergarten und der Volksschule, dass die Übung in der Form durchgeführt werden konnte.

726392156_988459500850417_6725335412949890738_n728255196_1724140838587473_3279705989005603742_n729325380_1336743488525682_8798212228387562018_n729389889_2295957217906005_8297613751661519723_n729540171_1009278895334696_4912988529124054670_n730153370_1029933366259221_7782166176728987386_n730382061_1405880661594867_8448450342088834791_n730491380_1029037272852523_3607128580514866504_n730558916_1739611770601582_1720070422374733651_n730749821_1744979320018154_8099239102400438625_n732152287_1032716666172427_5478035815378075535_n