Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
27 | 06 | 2026

Besuch von der 4. Klasse der VS Gaubitsch am 16.06.2026

Am Vormittag des 19. Juni 2026 besuchte uns die 4. Klasse der Volksschule Gaubitsch im Gaubitscher Feuerwehrhaus.

Gemeinsam mit Mitglieder der FF-Altenmarkt und der FF-Kleinbaumgarten durften die Schüler und Schülerinnen im Stationsbetrieb spielerisch in das Feuerwehrwesen eintauchen.

Dabei konnten sie die Einsatzbekleidung anziehen, die Atemschutzgeräte anlegen, Gespräche über die Funkgeräte führen, die Geräte des Einsatzfahrzeuges erkunden, Schläuche aus- und einrollen, mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer und Schere) Becher und Flaschen befördern und vieles mehr.

So weckten wir das Interesse der Schülerinnen und Schüler im Feuerwehrwesen.

Wer weiß, vielleicht dürfen wir in Zukunft den/die ein odere andere/n Nachwuchsfeuerwehrjugendlichen bei uns herzlich begrüßen.


123456788a8b