20 | 04 | 2024

Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe 2014

Nach intensiver Ausbildung in den Feuerwehren absolvierten 70 Mitglieder der Feuerwehrjugend am 26. Oktober 2014 erfolgreich die Aufgaben zur Erlangung des Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe bzw. das Fertigkeitsabzeichen-Spiel.

Die Teilnehmer stellten dazu einem Team aus Jugendbetreuern, FMD-Sachbearbeitern, Mitarbeitern des Roten Kreuzes und auch einer Feuerwehrärztin (FA Iris Leißer von der FF Enzersdorf) ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis unter Beweis. Auch die Rettung einer in einem Schacht verunglückten Person, dargestellt durch eine Puppe, konnte geübt werden.

zur Bildergalerie...

fertigkeitsabzeichen_erste_hilfe_2014_01fertigkeitsabzeichen_erste_hilfe_2014_02fertigkeitsabzeichen_erste_hilfe_2014_03