Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
23 | 11 | 2017

Bewerterverdienstabzeichen in Silber für Kommandant OBI Hannes ZIEGLER

Bewerterverdienstabzeichen in Silber
Im Zuge des Bewerterabends bei den 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten wurden auch heuer wieder zahlreiche Bewerter mit dem Bewerterverdienstabzeichen ausgezeichnet.
Kdt. BI Johannes Ziegler wurde auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit  als Bewerter mit des Bewerterverdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet.
Die Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch gratuliert recht herzlich und sagt Danke für die erbrachten Leistungen.
Bewerterverdienstabzeichen_01Bewerterverdienstabzeichen_02Ziegler_Johannes

 

118. Ord. Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Laa/Thaya

118. Ord. Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Laa/Thaya

Der 118. ordentliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Laa an der Thaya fand am Freitag, dem 28. April 2017 im Saal des Theatervereins Akzent in Gaubitsch statt.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Wanderer begrüßt die Delegieren der Feuerwehren, die Ehrengäste von Politik, Polizei, Bundesheer und dem Roten Kreuz. Nach dem Totengedenken und der einstimmigen Genehmigung des Protokolls des117. Abschnittsfeuerwehrtages präsentierte BR Johann Wanderer die Statistik.
Im Jahr 2016 wurden von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Laa insgesamt 124.883 Stunden (Einsätze, Übungen, Aus- und Weiterbildung) unentgeltlich geleistet.
Nach dem Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten zu den aktuellen Themen folgt der Kassenbericht des AFKOLDVSTV V Helmut Hartmann und der Bericht der Kassenprüfer mit einstimmiger Entlastung des Kassenführers.Anschließend wurde für den 119. ord. Abschnittsfeuerwehrtag und den 22. Abschnittsfeuerwehrjugendbewerb  2018  an die FF- Kottingneusiedl  der Zuschlag gegeben.Für den 120. ord. Abschnittsfeuerwehrtag, den 36. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und den 23. Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019 erhielt die FF -  Großharras den Zuschlag der Delegierten.

Als Dank und besondere Auszeichnung wurde Bürgermeister Alois Mareiner die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Nach den Grußworten der Ehrengäste erfolgte die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder der Feuerwehr.

Von der Feuerwehr Gaubitsch wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Als Dank des Landes Niederösterreich für ihre 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen und in Würdigung ihrer in dieser Zeit erworbenen Verdienste wurde an:
HFM Rainer Petzina, HFM Josef Hartmann und OBM Franz Mühlberger das „ Ehrenzeichen  für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens „ verliehen.
V Helmut Hartmann, BSB Werner Fenz und HFM Willibald Bruckner wurden mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖLFVB und
OBM Leopold Popp wurde mit dem Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖLFVB ausgezeichnet.
HLM Reinhard Eisenhut wurde mit der Verdienstmedaille in Bronze des NÖLFVB ausgezeichnet.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, der Ehrung langjähriger und verdienter Feuerwehrmitglieder und den Dankesworten des Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreters Manfred Koch bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Wanderer bei seinen Mitarbeitern im Abschnittsfeuerwehrkommando und den Funktionären in den Feuerwehren für ihre Tätigkeit und schloss den 118. ordentlichen Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittsfeuerwehrkommandos Laa an der Thaya mit einem "Gut Wehr".

zur Bildergalerie...

abschnittsfeuerwehrtag 28_04_2017_77abschnittsfeuerwehrtag 28_04_2017_83abschnittsfeuerwehrtag 28_04_2017_88

 

Neue Feuerwehrmitglieder

Karina und Reinhard Mühlberger sind Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaubitsch!
             
Im Zuge der ersten Pflichtübung wurden Karina und Reinhard von unserem Feuerwehrkommandant am 05.03.2017 angelobt.
             
  alt   alt   alt  
             
Wir freuen uns über unsere neuen Mitglieder und wünschen Karina und Reinhard viel Freude mit ihrer neuen Aufgabe!

 

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Am Sonntag dem 15. Jänner 2017 fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung 2017 statt.  Ganz  besonders begrüßt Kdt OBI Ziegler Johannes  den AFKDOKDT BR Wanderer Johann, BGM Mareiner Alois und den GfGr Petzina Rainer.
Im Jahr 2016 wurden  von den Mitgliedern der Freiw. Feuerwehr Gaubitsch bei diversen Einsätzen, Schulungen, Übungen, Ausbildungen und sonstigen Tätigkeiten  4808 Stunden
geleistet.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder befördert:
vom PFM  zum  FM  Rohringer Leo
vom FM    zum OFM  Mühlberger  Kevin
vom FM   zum  OFM   Rahming Manfred
vom FM   zum  OFM   Fenz Florian
vom LM   zum  OLM   Kraft Klaus
vom BM   zum  OBM   Popp Leopold
Auf Grund seiner Funktion beim NÖ Landesfeuerwehrverband / Versorgungsdienst wurde  im Jahr 2016 vom OLM  zum  BSB   Fenz Werner  ernannt.

Bei der Feuerwehrjugend gab es 2016 wieder vier Neuaufnahmen:
Schöfmann Michael, Mühlberger Ines, Hubeny Fabian und Hubeny Moritz.

Die Kameraden  HFM Harmer Leopold und HFM Kiesling Rudolf wurden in den Reservestand überstellt.

Termine für 2017:
März 2017  Handfeuerlöscherüberprüfung
28. April 2017 Abschnittsfeuerwehrtag im Akzent Gaubitsch
10. Juni 2017 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am Sportplatz
11. Juni 2017 Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb am Sportplatz
10. + 11. Juni Feuerwehrheuriger am Sportplatz

Zum Abschluss bedankt sich Kdt. OBI Ziegler Johannes beim Bgm Mareiner Alois und den Gemeinderäten für die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde.

zur Bildergalerie...

generalversammlung_2017_01generalversammlung_2017_02generalversammlung_2017_03generalversammlung_2017_04generalversammlung_2017_05

 

Weihnachten 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch wünscht allen Mitgliedern und der Ortsbevölkerung frohe Weihnachten und bedankt sich recht herzlich für ihre großzügigen Spenden fürs Friedenslicht.
 
alt

 

50. Geburtstag Rudi Kiesling am 17.09.2016

50. Geburtstag von HFM Rudi Kiesling am 17.09.2016

Wir bedanken uns für dieEinladung und gratulieren HFM Rudi Kiesling herzlich zu seinem 50. Geburtstag.

50iger_rudi_kiesling_0150iger_rudi_kiesling_02

 

40. Geburtstag Rainer Petzina und Josef Hartmann

40. Geburtstag HFM Rainer Petzina und HFM Josef Hartmann
Am Samstag, den 20.08.2016, feierte unser Kamerad HFM  Rainer Petzina seinen 40. Geburtstag und am 27.08.2016 unser Kamerad HFM Pepi Hartmann seinen 40. Geburtstag.
Die Feuerwehr Gaubitsch gratuliert auf´s Herzlichste zum Geburtstag und wünscht viel Glück und Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg!

40_iger_rainer_petzina_20_08_2016_0140_iger_rainer_petzina_20_08_2016_0240iger_pepi_hartmann_0140iger_pepi_hartmann_02