20 | 04 | 2024

Bezirksfeuerwehrjugendlager von 31.07.2015 bis 02.08.2015 in ALtenmarkt

Bezirksfeuerwehrjugendlager 2015 in Altenmarkt

In der Zeit vom 31. Juli bis 02.Aug. 2015 fand in Altenmarkt das diesjährige Bezirksfeuerwehrjugendlager des Bezirkes Mistelbach statt.
Bei der Eröffnung durch den Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Graf wurden die Lagerteilnehmer recht herzlich begrüßt.
Den Jugendlichen und den Betreuern wurde ein umfangreiches Programm geboten. Zum Beispiel  musste ein Ball mittels Wasserstrahl über eine Leiter hinauf getrieben werden. Genauso konnte man beim „Klingeldeckel -  fahren“  teilnehmen – dabei muss der Deckel einer Fahrradklingel mit dem Vorderreifen des Fahrrades möglichst weit verschoben werden. Auch gab es ein Kistenturmklettern, wobei die Teilnehmer mittels einem Kran  und Seil gesichert wurden. Bei einer weiteren Station konnte man seine Treffsicherheit beim Zielschießen mit einem Luftdruckgewehr unter Beweis stellen. Dann gab es noch die Möglichkeit einen Hindernisparcours zu absolvieren. Zum Abschluss konnte man dann noch mit der einer Teleskopmastbühne in luftiger Höhe einen Blick über die Dächer von Altenmarkt werfen.
Am Samstagabend wurde mit unserem Feuerwehrkurat Mag. Christian Wiesinger eine Feldmesse  gefeiert.
Beim Lagerabschluss waren Vertreter aus der Politik ( Land und Gemeinde ) und zahlreiche Feuerwehrfunktionäre anwesend, welche sich in ihren Reden über die engagierten Jugendfeuerwehrmitglieder äußerst erfreut zeigten.