Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
20 | 04 | 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 21. Jänner 2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gaubitsch im Gemeindesaal statt. Der Kommandant OBI Johannes Ziegler begrüßte ganz besonders den Bürgermeister Alois Mareiner, den Vizebürgermeister Josef Hartmann und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Johann Wanderer.

Im Jahr 2017 wurde die Feuerwehr Gaubitsch zu 3 Brandeinsätzen und 9 technischen Einsätzen gerufen. Es wurde auch der 118. ordentliche Abschnittsfeuerwehrtag in Gaubitsch abgehalten. Gaubitsch war auch Austragsort für den 35. Abschnittsfeuerwehr- und den 21. Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb.

2017 haben die Mitglieder der FF Gaubitsch insgesamt 6711 Stunden unentgeltlich für Einsätze, Kurse, Bewerbe, Übungen und sonstige Tätigkeiten geleistet.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder befördert:

vom FM zum SB Eva Hager
vom OBM zum HVM Franz Mühlberger
vom OBM zum EOBM Leopold Popp
vom HLM zum EHLM Reinhard Eisenhut
vom LM zum BM René Hager
vom OFM zum HFM Christoph Rohringer
vom OFM zum HFM Thomas Schmidl
vom LM zum OLM Gerhard Fleischer

V Manfred Schinhan beendet nach mehr als 16-jähriger Tätigkeit seine Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes. Er war auch als Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und EDV tätig. In Anerkennung seiner langjährigen Dienste als Verwalter wurde V Schinhan zum Ehrenverwalter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Helmut Hartmann und zu dessen Stellvertreter HVM Franz Mühlberger bestellt.

Auch diverse Funktionen bzw. Sacharbeiter wurden neu besetzt:

Zugskommandant: BM René Hager
SB Atemschutz: BM Renè Hager
SB Feuerwehrmedizinischer Dienst: OFM Christoph Rohringer
Gehilfe des Fahr- und Zeugmeisters: OFM Florian Fenz

EBI Leopold Uhl wurde in den Reservestand überstellt.


Nach den Worten des Bürgermeister Alois Mareiner bedankt sich Kdt Ziegler bei allen Funktionären, Mitgliedern und dem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und schließt die Jahreshauptversammlung mit einem

Gut Wehr!

IMG_5504IMG_5515IMG_5518IMG_5523IMG_5527IMG_5530IMG_5533IMG_5537IMG_5544