Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
26 | 09 | 2021

Mitgliederversammlung 2021

Am 3.6.2021 fand die Mitgliederversammlung, rückblickend auf das Jahr 2020, der FF Gaubitsch im Gemeindesaal Gaubitsch statt. 
Zu Beginn wurden die Feuerwehrmitglieder außerhalb des Gemeindesaals mittels Anti-Gen-Tests auf das Corona-Virus getestet. Nachdem die Tests der gesamten Mannschaft negativ auf das Covid-19-Virus ausgefallen sind, wurde die Mitgliederversammlung eröffnet.

Der Kommandant OBI Johannes Ziegler begrüßte unseren Bürgermeister Alois Mareiner und alle anwesenden Feuerwehrmitglieder.

Zu 3 Brandeinsätzen und 9 technischen Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch im Jahr 2020 alarmiert. 
Ein Teil der Spenden, die auf das Konto der FF Gaubitsch eingelangt sind, wird für die Anschaffung diverser Schutzausrüstungen genutzt. 

Nachdem die Berichte der Sachbearbeiter vorgetragen wurden, wurde unser PFM Michael Schöfmann von Kommandant OBI Johannes Ziegler angelobt. 

BI Josef Schöfmann wurde zum EBI ernannt. Ihm wurde vom Kommando ein Präsent für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und Kommando der FF Gaubitsch überreicht. 

Vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband wurden für besondere Verdienste an EBI Josef Schöfmann das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber und an EOBM Leopold Popp die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze durch BR Johann Wanderer verliehen.

Der Kommandant bedankt sich bei Bürgermeister Alois Mareiner für die tatkräftige Unterstützung und bei den freiwilligen Feuerwehrmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. 

IMG_7049