Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
27 | 04 | 2024

FF-Gaubitsch zu Besuch im Kindergarten

Ein schöner Freitagvormittag für Groß und Klein

Von den Feuerwehrmitgliedern werden das ganze Jahr über freiwillig und ehrenamtlich viele Stunden geleistet.
An so Tagen wie heute bekommt man dafür eine der wertvollsten Bestätigungen - Dankbarkeit und strahlende Kinderaugen!

Um das Feuerwehrwesen den Kindern ein klein wenig zu veranschaulichen, besuchten Mitglieder der FF-Gaubitsch am 23. Juni 2023 den Gaubitscher Kindergarten. 

Ein Einsatz wurde simuliert: 
Ein Notruf vom Kindergarten ging bei der Feuerwehr Gaubitsch ein: Ein Brand im Vorraum hat sich gebildet und bei der Evakuierung wurde leider festgestellt, dass 1 Person vermisst wird. 
Die FF-Gaubitsch rückte mit dem RLF-A 2000 unverzüglich zum Übungsort aus und stellte einen Atemschutztrupp für die Personensuche bereit. Der Junge wurde rasch gefunden und aus dem Gebäude gebracht. Die Feuerwehr übernahm weitere Nachlöscharbeiten. 

Nach der Einsatzsimulation durften die Kinder noch das Rüstlöschfahrzeug erkunden und mit dem HD Löscharbeiten vornehmen. 

Unsere Mitglieder wurden im Anschluss reichlich mit Getränken und Kuchen verköstigt. Vielen Dank!

123456789