Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
24 | 03 | 2019

Winterschulung 2019

Winterschulung am 26. Februar 2019

Im Zuge der heurigen Winterschulung im Gemeindehaus Gaubitsch war nicht nur wie üblich der Unterabschnitt eingeladen, sondern ebenso die Ortsbevölkerung aus Altenmarkt, Kleinbaumgarten, Unterstinkenbrunn und Gaubitsch.

Unter zahlreicher Teilnahme wurden wir vom Vortragenden des NÖ Zivilschutzverbandes mit dem Thema "Blackout - Stormausfall - Stell dir vor es geht das Licht aus" konfrontiert. Wichtig war es dem Vortragenden, dass wir mit Katastrophen im Falle eines lang andauernden und großflächigen Stromausfalles umgehen können und unser eigenes Leben, sowie das Leben unserer Mitmenschen schützen können.

Die Besucher konnten ebenso bei einem Gewinnspiel teilnehmen, wo 3 Kandidaten unter die Gewinner zählten. Der Preis für jeden Gewinner war ein Paket mit Nahrungsmitteln, das im Katastrophenfall überlebensnotwendig ist.

Durch das Gewinnspiel wurde vermittelt, dass jeder Haushalt einen Vorrat an Lebensmitteln haben sollte.

Wir bedanken und sehr herzlich für den hervorragenden und interessanten Vortrag.

Infos wie Sie sich schützen können finden Sie unter: www.noezsv.at

1234